smart lighting as a service

Digital Services

Download DIGITAL Newspaper

Nutzen Sie Ihre Daten, verbessern Sie Ihr Business

Wissen, welche Tische gerade besetzt sind? Ein Kinderspiel. Wissen, wann Konferenzräume meistens genutzt werden? Und von wie vielen Personen? Auch das ist möglich. Einen freien, ruhigen Tisch in der Nähe eines Druckers? Oder wissen, wer sich wo im Gebäude aufhält und welche Teams öfter zusammenarbeiten müssen? Das ist alles bereits auf dem Weg.

Wir sind an der Spitze außergewöhnlicher Entwicklungen. Denn jetzt sind Beleuchtungsinfrastrukturen Teil des Internets der Dinge. Daraus ergeben sich enorme Vorteile. Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir lernen, wie wir Daten nutzen können, um verschiedene Aspekte Ihres Business zu verbessern.

Martin Hartmann Business Developer Digital Services

Die Fakten stets zur Hand

Schon heute können wir Ihnen Auskunft über die Leistung Ihrer Leuchten geben und die Anwesenheit von Personen erfassen. Bald können Sie unsere Leuchten und Sensoren auch dazu nutzen, verschiedene Größen, wie z. B. Temperatur, Luftqualität oder Geräuschpegel, zu messen.

Die von uns erhobenen Daten stellen wir in Dashboards dar – siehe unten abgebildet. Sie sehen jederzeit was passiert. Und sollte es zu Vorfällen kommen, senden wir Ihnen sofort eine Warnmeldung zu. Auf diese Weise können Sie auch gleich reagieren.

Sie können Ihre Daten auf vielerlei Arten nutzen, um sich das Leben leichter und Ihr Unternehmen effizienter zu machen. Hier sind zwei grundlegende Lösungen.

Nutzung Reinigungsstatus Energieeinsparungen

Mit unseren intelligenten Systemen haben Sie

die Kontrolle.

Um unsere Digital Services zu nutzen, benötigen Sie eines unserer Lichtsteuerungssysteme, wie LITECOM oder LITENET. Wir vernetzen dieses mit der Cloud und passen den Aufbau unserer Datenleistungen Ihren Herausforderungen an. Ihre Daten werden so sicher gespeichert und Sie können sie jederzeit abrufen. Und damit neuen Mehrwert schaffen oder Geld sparen.

Digital Services

Download DIGITAL Newspaper

Use your data, improve your business

Knowing which hot desks are in use? Easy. Knowing when meeting rooms are used mostly and by how many people? We can do that now. Finding a quiet, cool hot desk near a printer? Or knowing who’s where in your building, and which teams need to work together more? That’s all coming.

We’re on the cusp of extraordinary things as lighting infrastructures become part of the Internet of Things. There are great benefits now. And we want to learn together with our customers how we can use data to improve all kinds of aspects of their business.

Martin Hartmann Business Developer Digital Services

The facts at your fingertips

Right now, we can tell you about the performance of your luminaires, and detect the presence of people. Soon, you’ll be able to use our luminaires and sensors to measure all kinds of things, like temperature, air quality and noise.

We present the data we collect in dashboards like the one you see below, for you to check whenever you want. And if there’s something urgent you need to know, we’ll send you an alert so you can act straight away.

And you can use that data in lots of ways to make your life easier, and your business more efficient. Here are two fundamental solutions.

Usage Cleaning Status Energy Savings

Our intelligent systems

put you in control.

To use our Digital Services, you need one of our lighting control systems, like LITECOM or LITENET. We connect that to the cloud, and tailor the set-up of our data services to your specific buildings and challenges. Your data is safely stored, ready to start giving you ideas, creating added values or saving you money.